Das Marketingkommunikation Studium als solide Grundlage für eine Position in der strategischen Kommunikation
Das Marketingkommunikation Studium vermittelt das nötige Wissen, um die Marktposition von Unternehmen strategisch zu planen, zu entwickeln und zu festigen. Absolventen eines solchen Studiums sind später im Marketing, in der Werbung, im Vertrieb, im Management, in der Öffentlichkeitsarbeit oder in der Beratung tätig. Wer Marketingkommunikation studieren will, wird ideal darauf vorbereitet, in Unternehmen, Agenturen, Organisationen, Verbänden, in der Meinungsforschung oder in der Marketingforschung eine strategische und marketingorientierte Kommunikation sicherzustellen.
Wo kann ich ein Marketingkommunikation Studium absolvieren?
Das Marketingkommunikation Studium kann in vielen Städten Deutschlands absolviert werden. Dabei wird das Studium in der Regel als Bachelor- oder Masterstudiengang angeboten. Teilweise wird aber auch ein institutseigener Abschluss erworben. Zudem kann das Studium je nach Anbieter in Vollzeit, nebenberuflich, als dualer Studiengang oder im Fernstudium belegt werden.
Die im Folgenden gelisteten Hochschulen und Akademien gehören in Deutschland zu den renommiertesten Bildungseinrichtungen und bieten solide Ausbildungen in der Marketingkommunikation an.
Marketingkommunikation studieren in Berlin
- EMBA Deutsche und Medien- und Business-Akademie
- design akademie berlin der SRH Hochschule für Kommunikation und Design
- imk – Akademie für Marketing | Kommunikation | Werbung & Medien Management
- Hochschule Macromedia
Marketingkommunikation studieren in Hamburg
- EMBA Deutsche und Medien- und Business-Akademie
- AMD Akademie Mode und Design
- Hochschule Macromedia
Marketingkommunikation studieren in Köln
- Staatlich anerkannte Private Fachhochschule des Mittelstandes (FHM)
- Hochschule Macromedia
- International School of Management (ISM)
Marketingkommunikation studieren in München
- Campus M21
- Hochschule Macromedia
- International School of Management (ISM)
Welches ist das passende Marketingkommunikation Studium?
Wer Marketingkommunikation studieren will, sollte die vielzähligen Angebote genau prüfen. Die Studiengänge variieren hinsichtlich der Dauer, Kosten, des Abschlusses sowie ihrer Ausrichtung. Gerade bei der inhaltlichen Ausrichtung sollte eine interessenbasierte Entscheidung getroffen werden, die sich gleichzeitig auch nach der gewünschten Branche oder Position richtet. Die Websites der unterschiedlichen Anbieter geben einen genauen Aufschluss über die Berufsperspektiven des jeweiligen Studienganges.