Studium Öffentlichkeitsarbeit Hamburg

Spannende Auswahlmöglichkeiten für das Studium Öffentlichkeitsarbeit Hamburg

Wer sich für ein Studium Öffentlichkeitsarbeit Hamburg als Studienort aussucht, kann sich in der beliebten deutschen Metropole an verschiedenen Hochschulen einschreiben. Die Angebote unterscheiden sich hinsichtlich Studiendauer, Kosten, Abschlussart und inhaltlicher Spezialisierung. Die Auswahl der passenden Hochschule sollte anhand gewissenhafter Überlegungen erfolgen und sich an den eigenen Neigungen, Interessen und der spezifischen persönlichen Situation orientieren.

Liste der Anbieter für ein Studium Öffentlichkeitsarbeit Hamburg

Folgende Liste gibt einen Überblick über die renommiertesten Anbieter, die es ermöglichen, für das Studium Öffentlichkeitsarbeit Hamburg als Studienort zu wählen.

ISM – International School of Management

Auf die Öffentlichkeitsarbeit ausgerichtete Studiengänge an der ISM – International School of Management sind die Angebote „Communications & Marketing“ und „Psychology & Management“. Diese werden als Vollzeitstudiengänge angeboten. Als nebenberufliches Studium kann der Studiengang „Business Administration“ mit der Spezialisierung Sales & Brandmanagement belegt werden.

EMBA

Die Europäische Medien- und Businessakademie bietet an ihrem Standort in Hamburg den Studiengang „PR und Kommunikationsmanager“ als Bachelor Studiengang an. Das grundständige Studium vermittelt in sechs Semestern die Basiskenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation.

Stensington Internationale Management Akademie

Die Stensington Internationale Management Akademie ist ein privater Anbieter. Hier werden die Universitätslehrgänge „Marketing- und Medienmanagement“ als Master of Arts und Master of Science sowie „Media und Leadership“ als Master of Business Administration angeboten. Alle Studienformen bereiten ideal auf eine Führungsrolle in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Unternehmenskommunikation vor.

DEUTSCHE POP

Die DEUTSCHE POP ist eine auf Berufe in der Musik- und Medienbranche ausgerichtete Akademie. Wer hier studiert, hat einerseits einen großen Hang zu Musik und Medien und will andererseits genau in dieser Branche Fuß fassen. An der DEUTSCHE POP kann das Handwerkszeug des PR- und Kommunikationsmanagers in Form von Einzelkursen mit einer jeweiligen Dauer von sechs Monaten absolviert werden. Inhaltlich bietet die Akademie Studiengänge an, die zum Medienmanager, Marketingmanager, Eventmanager, Musikmanager und Online-Marketingmanager qualifizieren.